Rainer Strahler - RDB e.V. BV Lünen

Direkt zum Seiteninhalt

Rainer Strahler

Unser BV > Erwähnenswerte Mitglieder > Hobbys unserer Mitglieder

Rainer Strahler entdeckte nach seiner Versetzung in den Ruhestand seine Liebe zur Astronomie.

"Der Blick zum Himmel, zu den Sternen hat mich schon immer fasziniert und meine Neugier erregt."

Astronomische Beobachtungen und auch die Astrofotografie gehören jetzt, neben das Reisen in ferne Länder, zu seinen Freizeitbeschäftigungen.

"Der Blick durch ein Teleskop ermöglicht mir spannende Zeitreisen in die Vergangenheit, wenn das Wetter es gut mit mir meint und der Himmel mir eine klare Sicht gewährt."

Ein aktuelles Projekt ist zur Zeit die Beobachtung der Sonne
im H-alpha-Licht, d. h. Protuberanzen und Filamente die sich auf der
Sonnenoberfläche zeigen, werden zeichnerisch und fotografisch von
Rainer Strahler erfasst und dokumentiert.


Auf seiner Homepage ist er mit Bildern seiner Astrofotografie und interessanten Reisefotos präsent.

Aktualisiert am 07.12.2018
Zurück zum Seiteninhalt